RELAX. WE CARE.

#WHATEVERHAPPENS. IMMER FÜR SIE DA. PROACTIVE CARE.

WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.

Kein Grund zur Sorge, wenn Sie einen Servicetermin vergessen haben oder eine Warnmeldung nicht verstehen. Wir kümmern uns um alles – vom Ölwechsel bis zum Räderwechsel. Selbst im Falle eines Unfalls müssen Sie nicht lange überlegen, an wen Sie sich wenden. Lehnen Sie sich zurück, wir sind für Sie da.

Proactive Care ist mehr als ein Service, es ist ein Versprechen: Wir begleiten Sie zuverlässig, damit Sie sich entspannen können.

Der Einstieg ist einfach: Laden Sie die My BMW App herunter und nutzen Sie Proactive Care ganz ohne zusätzliche Kosten. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Voraussetzungen“.

IHRE VORTEILE MIT BMW FINANCIAL SERVICES.

Proaktiv:
Wir helfen, mögliche Pannen zu vermeiden, bevor sie auftreten.

Individuell:
Zusätzliche Serviceangebote, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unkompliziert:
Problemlösungen und Wartung – bequem und effizient, auch aus der Ferne

Professionell:
Unterstützung durch erfahrene BMW Experten mit Original BMW Teilen.

Kostenfrei:
Dieser Service ist bereits in Ihrem ConnectedDrive Vertrag enthalten.

PROACTIVE CARE. GUTER SERVICE DENKT VORAUS.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit unserer gesamten Servicewelt und darüber hinaus.

AUTOMATISCHER TERMINVORSCHLAG.

Bei Wartungs- oder Reparaturbedarf sowie im Falle einer Fehlfunktion kümmern wir uns proaktiv um Sie. Sie erhalten automatisch einen individuellen Terminvorschlag – vorausschauend und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

BESCHLEUNIGTE ABLÄUFE.

Unsere Spezialisten stehen Ihnen per Telefon oder über den Remote Service direkt im Fahrzeug zur Seite, damit Sie Ihre Fahrt schnellstmöglich fortsetzen können. Sollte zusätzliche Unterstützung erforderlich sein, vermitteln wir Sie an den nächstgelegenen BMW Service Partner oder schicken Ihnen ein BMW Service Mobil – proaktiv und zuverlässig.

IMMER FÜR SIE DA.

Im Falle eines Unfalls oder einer Panne sind unsere BMW Experten sofort für Sie da und organisieren schnelle, professionelle Hilfe. Der Abschleppservice steht Ihnen ein Fahrzeugleben lang zur Verfügung, und bei einer Panne erhalten Sie europaweit Unterstützung – unkompliziert und zuverlässig.

UNVERGLEICHLICH GUTER SERVICE.

Wir freuen uns, immer für Sie da zu sein. Zusätzlich steht Ihnen ein Servicenetz von rund 700 professionellen BMW Service Partnern zur Verfügung, das höchste Servicequalität garantiert. Moderne Technologien wie Remote Diagnose und transparente Videoberatung werden durch praktische Services ergänzt: Check-in von zu Hause, Fahrzeugabgabe und -abholung rund um die Uhr sowie digitale Bezahlmöglichkeiten. Genießen Sie eine individuelle und innovative Serviceerfahrung, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen richtet.

PROACTIVE CARE FÜR IHREN BMW.

SO FUNKTIONIERT'S.

  • Sensoren im Fahrzeug erkennen potenzielle Fehlfunktionen frühzeitig und übermitteln diese direkt an BMW.

  • Basierend auf der Dringlichkeit melden wir uns proaktiv bei Ihnen – über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen kontaktieren Sie unsere BMW Experten telefonisch, um sofortige Unterstützung zu erhalten.

  • Sie profitieren von schneller Hilfe, sei es vor Ort oder per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie Ihre Fahrt unmittelbar fortsetzen. Sollte ein Werkstattbesuch erforderlich sein, sorgen die übermittelten Daten dafür, dass die notwendigen Ersatzteile bereits vor Ihrem Eintreffen bestellt werden.

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie unter Voraussetzung.

VORAUSSETZUNGEN.

Damit Sie von Proactive Care profitieren können, sind nur wenige Schritte notwendig:

  • My BMW App herunterladen und Mitteilungen aktivieren.

  • Ihren BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.

  • Fahrzeug und BMW Köhler als Ihren bevorzugten BMW Händler in Ihrer Nähe hinterlegen.

  • Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer eingeben.

  • Benachrichtigungen und Berechtigungen gemäß Ihren Wünschen einstellen.

  • Alternativ können Sie dieselben Schritte direkt im BMW Portal durchführen.

Schon sind Sie startklar und genießen umfassenden Service, der perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist!

SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG.

Die My BMW App verwandelt Ihr Smartphone in eine digitale Erweiterung Ihres BMW und ist der ideale Zugang zu Proactive Care. Nutzen Sie innovative und praktische Funktionen, die Ihren Alltag erleichtern:

  • Remote Software Update: Halten Sie die Software Ihres BMW stets auf dem neuesten Stand – schnell und unkompliziert.

  • Fahrzeugstatus abrufen: Behalten Sie wichtige Informationen wie Motorölstand, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf jederzeit im Blick.

  • Direkte Verbindung zur Unfall- und Pannenhilfe: Im Notfall erreichen Sie schnell und unkompliziert Unterstützung.

  • Online-Terminvereinbarung: Buchen Sie mit nur wenigen Klicks Ihren nächsten Servicetermin.

  • Anpassung persönlicher Daten: Aktualisieren Sie Ihre Daten direkt in der App – einfach und bequem.

Die My BMW App bietet Ihnen eine smarte und intuitive Möglichkeit, stets mit Ihrem BMW verbunden zu bleiben und alle wichtigen Funktionen im Griff zu haben.

UNSER RUNDUM-SORGLOS-SERVICE.

Der Gedanke „Relax. We care.“ spornt uns an, unsere Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln, damit Sie sich ganz auf die Freude am Fahren konzentrieren können. Die folgenden vier Produkte und Dienstleistungen ergänzen unseren exzellenten Kundenservice.

BMW SERVICE INCLUSIVE.

Mit dieser Service-Flatrate verschwenden Sie keinen Gedanken mehr an Wartungskosten. Der Festpreis umfasst alle regulären Wartungsumfänge mit Original BMW Teilen. Und das mit bis zu 30 %1 Preisersparnis gegenüber Einzelleistungen und einer Absicherung gegenüber unvorhersehbaren Preiserhöhungen.

BMW REPAIR INCLUSIVE.

Mit BMW Repair Inclusive schützen Sie sich vor unerwarteten Reparaturkosten. Der Vertragsabschluss ist jederzeit möglich und europaweit gültig – bis 10 Jahre2 und 150.000 km. Damit Sie im Schadenfall nicht in finanzielle Vorleistung gehen müssen.

BMW UNFALLHILFE.

Auch im Falle eines Unfalls sind wir immer für Sie da. 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr – und das ein Fahrzeugleben lang.

BMW PANNENHILFE.

Eine Panne ist ärgerlich genug. Die BMW Pannenhilfe gilt europaweit und steht jedem BMW und BMW i Fahrer zur Verfügung. Profitieren Sie außerdem bis zu 15 Jahre von den kostenlosen Zusatzleistungen, wenn Sie Ihren BMW regelmäßig bei uns warten lassen.3

1
Preisersparnis bei Erwerb des Service Inclusive Pakets für Gebrauchtwagen 3 Jahre / 40.000 km im Vergleich zu den regulären Einzelpreisen der im Paket enthaltenen Einzelleistungen auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung für Original-Ersatzteile sowie der durchschnittlichen Servicekosten (Kosten und Dauer der Arbeitsleistung, Kosten der Öle etc.) der BMW Service Partner in der Bundesrepublik Deutschland (Stand Juni 2020). Die tatsächliche Ersparnis variiert je nach Fahrzeugmodell.

2
Vertragsabschluss 10 Jahre und 150.000km: Maßgeblich sind die Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Risikoträger ist die Real Garant Versicherung AG. Das Fahrzeug darf zum Abschlusszeitpunkt nicht älter als 10 Jahre sein, gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung.

3
Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter als 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem deutschen BMW Vertragspartner.